Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Eine tolle Geburtstagsüberraschung

Syrischer Schüler der VABO Klasse der HLA findet Handtasche.

Einen großen Schrecken mit einem glücklichen Ende erlebte eine Erzieherin aus Bühl, als sie vergangene Woche bei der Arbeit plötzlich feststellte, dass ihre Handtasche fehlte. Nachdem sie zurück nach Hause ging und dort erfolglos suchte, war sie ratlos und gab schon die Hoffnung auf, sie jemals wieder zu finden. „ Ich war auf dem Weg zum Kindergarten und hatte noch eine große Tasche mit Lebensmitteln dabei, da ich Geburtstag hatte und für die Kinder eine Suppe kochen wollte. Irgendwo auf dem Weg zwischen zu Hause und der Arbeit muss ich die Tasche wohl verloren haben.“ , so die Frau.
Indessen war unser Schüler Hussein auf dem Weg in den Unterricht als er die Tasche bemerkte. Nachdem er sich mehrmals umschaute und weit und breit niemanden entdeckte, dem er die Tasche zuordnen konnte, nahm er sie mit und brachte sie ins Sekretariat der HLA. Da sämtliche Papiere vorhanden waren, rief die Sekretärin bei der gefundenen Telefonnummer an, erreichte schließlich die Besitzerin und informierte sie. „Ich war so froh, als der Anruf kam und es hieß, meine Tasche sei gefunden worden. Das war eine tolle Geburtstagsüberraschung!“
Den syrischen Schüler hingegen musste sie lange überzeugen, bis er den Finderlohn entgegennahm, für ihn sei es keine Frage gewesen, die Tasche zu nehmen und wieder an den Besitzer zurückzugeben.
Wir freuen uns über diese kleine schöne Geschichte und unseren ehrlichen Schüler!

Comments are closed.