Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Klassenfahrt in die Ardèche (Frankreich)

Dieses Jahr ging es für 83 Schüler/innen der Jahrgangsstufe 1 (WG) und der BFW 2 nach Frankreich in die Ardèche. 3 sonnige Tage warteten auf uns. Am ersten Tag stand Kultur auf dem Programm. Es ging nach Avignon. Dort wurden der Papst-Palast und die berühmte Brücke, der Pont Saint-Bénézet, besichtigt. Nach einem kleinen Stadtbummel fuhren wir weiter an den Pont du Gard. Am zweiten Tag ging es für eine Gruppe auf abenteuerliche Trekking Tour, während die andere Gruppe eine tolle Wildwasserkanutour auf dem Chassezac machte. Die Tour führte über Stromschnellen  durch majestätische Felsschluchten. Einige mutige Schüler/innen trauten sich sogar von den Klippen zu springen. Am letzten Tag wurde morgens die Höhle Aven d’Orgnac besucht. Ihre Entdeckung im Jahr 1935 ermöglichte uns heute, die riesigen unterirdischen Kammern und die majestätischen Kristallisierungen zu bewundern. Am Nachmittag stand dann Sport am Pool mit Frau Zuckriegl oder Fußball auf dem Programm.

Comments are closed.