Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Erfolg nach zweieinhalb Schuljahren

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete die Handelslehranstalt Bühl 17 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule.
In der Klasse der Industriekaufleute, der Groß- und Außenhandelskaufleute sowie der Einzelhandelskaufleute absolvierten die Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer guten Vorleistungen nach bereits zweieinhalb Schuljahren erfolgreich ihre Abschlussprüfungen. Aufgrund eines Gesamtschnittes zwischen 1,0 und 1,4 erhielten folgenden Schülerinnen und Schüler Preise: Carina Halter, Anna-Lena Panter, Jelena Uzelac und Robina Volz. Im Bereich Einzelhandel war dies Jan Mertens. Der Abteilungsleiter kaufmännische Berufsschule überreichte die Preise, dankte den Kolleginnen und Kollegen für ihr überdurchschnittliches Engagement und ermunterte die Schülerinnen und Schülern, ihre nun attestierten fachlichen und sozialen Kompetenzen zum Wohl der Gesellschaft und zum Wohl der jeweiligen Ausbildungsunternehmen einzubringen.