Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Theatervorführung – „Kommunikation einmal anders!“

Wie wirkt meine Körpersprache auf mein Gegenüber? Wieso treiben bestimmte kommunikative Angewohnheiten manche Menschen in den Wahnsinn und welche Rolle spielen moderne Medien und scheinbare Kleinigkeiten wie „Emojis“ in Sachen Kommunikation?

Mit Fragen wie diesen konfrontierte die E3 ihr Publikum am Freitag, den 24. Januar in ihrem Theaterstück „Kommunikation einmal anders“, das sie als Projekt im Zuge des Deutschunterrichts mit Frau Motzkuhn selbst entwickelten. Die Zuschauer wurden durch ihre „Eintrittskarten“ sogar in Form von Improvisation einbezogen, was neben den nachdenklich stimmenden Fragen auch für einige Lacher sorgte. Beim „unsichtbaren Theater“ war Herr Lebfromm als verdeckter Schauspieler beteiligt.

 

 

 

 


Comments are closed.