Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Corona Virus – neuste Informationen

Nächste Woche starten wir organisatorisch wie vor den Osterferien. Nur Abschluss- oder Prüfungsklassen dürfen vor Ort im Klassenzimmer unterrichtet werden. Alle anderen Klassen werden weiterhin Online unterrichtet. Die/Der Klassenlehrer/in wird die Klassen darüber noch separat informieren. Eine Testpflicht gibt es in der Woche vom 12.04. bis 16.04. noch nicht.
Ab dem 19.04. dürfen alle Klassen wieder (Stand heute) im Wechselunterricht in die Schule kommen. Die Schüler/innen, Lehrer/innen und Verwaltung müssen sich ab einer durchschnittlichen 3-Tage-Inzidenz über 100 zweimal in der Woche testen. Nur mit negativem Test darf man dann am Unterricht teilnehmen, ohne Test muss man zuhause bleiben. Wie wir das organisieren, darüber informieren wir Ende nächster Woche. Schließlich ist am 12. April noch die Ministerpräsidentenkonferenz zusammen mit unserer Bundeskanzlerin, Frau Merkel und bei diesem Treffen könnte es zu inhaltlichen Veränderungen kommen. Es bleibt also spannend.

Das Kultusministerium gibt fortlaufend Informationen für Schulen zum Coronavirus bekannt. Aktuelle Informationen können auf der Webseite des Kultusministeriums abgerufen werden.

Weiterhin noch schöne Osterferien und für alle Prüflinge eine hohe Motivation sich mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen. Es mag anstrengend sein, doch es lohnt sich! Und wichtig gesund bleiben!