Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Imagine – BKFR-Abschlussfeier

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern des 2BKFR war groß, als sie die Abschlusszeugnisse mit bestandener Fachhochschulreife in den Händen hielten. Zeitlich versetzt wurden die Klassen von ihren Klassenlehrer/innen und den unterrichtenden Kollegen/innen feierlich verabschiedet. Schulleiter Michael Lebfromm verglich die schwierige Vorbereitungszeit zuhause im Fernlernunterricht während des Shutdowns mit dem Leben der Krabben, die dem Krabbenkorb entkommen möchten, in Anlehnung an Karosh Taha’s Roman. Dort lebt die Hauptdarstellerin Sanaa in einem Panoptikum-Hochhaus mit gegenseitiger Kontrolle und ist mit Verantwortung überfrachtet, welche viele Schüler während der Heimlernphase auch übernehmen mussten. Unbemerkt hatte man eine Rolle zugewiesen bekommen, die man nicht ausfüllen wollte. Wie sich das Hochhaus jede Dekade einmal kräftig schüttelte, empfahl Lebfromm das zuhause auch mal zu tun und meinte: „Vergessen ist manchmal besser als sich zu erinnern“, falls nicht immer alles im Onlineunterricht funktionierte. Mit John Lennon’s Imagine und verschiedenen Beiträgen der Fachlehrer/innen fiel der Abschied bei allen Beteiligten am Ende dann doch schwer.

 

 

 

 

 

Comments are closed.