Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Verabschiedungen nach dem Schuljahr 2019/20

Im Rahmen einer emotionalen Feier wurden zum Ende dieses Schuljahres mit Peter Peraldo und Wolfgang Neher zwei Urgesteine des Kollegiums in den Ruhestand verabschiedet.

Peter Peraldo war Abteilungsleiter des Wirtschaftsgymnasiums und unterrichtete 37 Jahre lang an der HLA die Fächer BWL und Chemie. Maßgeblichen Anteil hatte er an der Gründung der Ich Mach Mit gGmbH (IMM) im Jahre 1989 und der Einführung der Tablets für das Wirtschaftsgymnasium.

Fast ebenso lange war Wolfgang Neher Teil des Kollegiums. Nach 30 Jahren wurde der Sport- und Wirtschaftsgeografielehrer, der darüber hinaus langjähriges Mitglied des Personalrats sowie Verbindungslehrer war, verabschiedet.

Auf eigenen Wunsch verlassen Sandra Schäfer, Sabrina Schassner und Miriam Stelzer die Handelslehranstalt. Sie werden ab dem neuen Schuljahr in Bretten, Karlsruhe und Nürtingen unterrichten.

Die Kolleginnen und Kollegen wurden von ihren Fachschaften und dem Personalrat mit persönlichen Worten, aber auch lustigen Sketchen, Videos und einem eigens für sie erstellten Rap bedacht. Es wurde sehr deutlich, dass jeder Einzelne im Kollegium eine Lücke hinterlassen wird.

Schulleiter Michael Lebfromm fasste den Werdegang der Kollegen in einem kreativen Messenger-Video zusammen. In seinen Ansprachen würdigte er die Verdienste aller Kollegen und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, den Ruhestand bzw. für den Beginn an ihren neuen Schulen.

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.