Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

HLA schult Schulsanitäter

4 Schülerinnen üben einen Verband beim Schulsanotätsdienst

Schülerinnen und Schüler aus allen Vollzeitklassen nahmen am zweitägigen Erste-Hilfe-Lehrgang zur Schulsanitäter-AG teil. Neben den theoretischen Grundlagen gab es auch ganz viele praktische Übungen. Eigenschutz, Wundversorgung und symptomorientiere Erste-Hilfe-Maßnahmen waren Inhalt des Kurses. Zudem wurden sowohl  die stabile Seitenlage und das Abnehmen eines Helms als auch die Wiederbelebung coronakonform erlernt und ausgiebig trainiert.

Vielen Dank an @drk_buehl_achern sowie unsere Schülerinnen und Schüler