Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 13:30 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Die HLA begrüßt zwei neue Referendarinnen

Zwei Referendarinnen vor dem Haupteingang

Seit dem 01.Februar dürfen wir zwei neue Referendarinnen an der HLA im Lehrerkollegium begrüßen, die sich der Schulgemeinschaft gerne kurz vorstellen möchten. Wir wünschen den Referendarinnen viel Glück, Gesundheit und Erfolg für Ihre Ausbildung und v.a. gute Nerven in Corona-Zeiten!

Hallo, mein Name ist Hannah Maier (links). Die kommenden achtzehn Monate werde ich als Referendarin an der HLA in Bühl verbringen. Ich habe im schönen Freiburg die Fächer Deutsch und Spanisch studiert und freue mich, endlich in den schulischen Alltag eintauchen zu können.

Mein Name ist Janina Philipp (rechts). Ich habe Wirtschaftspädagogik in Mannheim und Biologie in Heidelberg studiert. Ich freue mich, nun wieder zurück in meinem Heimatort Bühl zu sein und mein Referendariat hier an der Handelslehranstalt machen zu dürfen. Es ist spannend, nach einer langen Theoriephase nun in die Praxis zu gehen und ich hoffe dabei auf viele schöne und wertvolle Erfahrungen an der HLA Bühl.