Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 13:30 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

WG J2 – HLA x Explain Seminar „Be proud to present“

Anna Mayr von der Firma explain beim Seminar "Be proud to present"

Unsere Abiturienten sind kurz vor ihrem Ziel, dem Abitur. Als letzte Etappe steht  für viele noch die mündliche Prüfung in Form einer Präsentationsprüfung an. Aufgrund von langen Homeschoolingphasen konnten unsere Abiturienten nicht wie gewohnt das Präsentieren einüben. Aus diesem Grund hatten wir am 01. Juni Anna Meyr, ein Presentation Trainer der Firma explain aus Karlsruhe, zu Gast. In einem eineinhalb stündigen kurzweiligen und unterhaltsamen Seminar wurden folgende Fragen geklärt: Wie weg von Bullshit-Bingo und hin zu bedeutungsvollen Inhalten? Bereichernde Folien statt betreutem Lesen? Als Sprecher beeindrucken, statt vor Angst den Bühnentod zu erleiden?  Das Seminar gab einen Überblick über die wichtigsten Methoden und Herangehensweisen, die zur Erstellung großartiger Präsentationen notwendig sind. Wir bedanken uns rechtherzlich bei Anna Meyr und der Firma explain für diesen tollen Überblick und hoffen nun, dass unsere Abiturienten bei der mündlichen Prüfung überzeugen können.