Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

BFW: Viele strahlende Gesichter bei der Abschlussfeier

Lobträger sind Rasha Abu Ras, Armin Selimi und Diana-Cornelia Tataru (von links), mit ihrem Klassenlehrerteam Jan-Moritz Mildenberger und Katharina Sophie Worf.

Das Klassenlehrerteam Katharina Sophie Worf und Jan-Moritz Mildenberger überreichte überglücklichen Schülerinnen und Schülern das Abschlusszeugnis der Zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft. Dabei bedankte es sich bei den Absolventen für die gemeinsame Zeit und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Bernd Jacobs, stellvertretender Schulleiter der Handelslehranstalt Bühl, komplettierte die Anerkennung für diesen Jahrgang: „Ihr dürft mit Recht stolz auf Euch sein.“ Als Abteilungsleiter der Berufsfachschule Wirtschaft zeigte er in kurzen Worten den Stellenwert der Fachschulreife im deutschen Bildungssystem auf, die eine voll gültige Mittlere Reife darstellt.

Die Abschlussfeier bereicherten die Absolventen mit einem Filmbeitrag, in welchem sie die letzten zwei Schuljahre Revue passieren ließen. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei allen, die zu ihrem Erfolg beigetragen haben, und freuen sich nun auf den nächsten Lebensabschnitt. Entweder in einer dualen Ausbildung oder doch weiter im Schulsystem mit dem Ziel eines höheren Bildungsabschlusses. Vielleicht sogar an der Handelslehranstalt Bühl. (Text: Markus Meier)