Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

„This gives it not!“ – Verabschiedung von unserem langjährigen Kollegen N. Gaa

Norbert Gaa in der Mitte, rechts Schulleiter M. Lebfromm

In einer kleinen Feierstunde wurde am letzten Schuljahr unser erfahrener und von allen Seiten sehr wertgeschätzter Kollege, Norbert Gaa nach 40 ! Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Er unterrichtete mit Leidenschaft Englisch und BWL und auch schon bevor wir das WGI hatten BWL manchmal auf Englisch. Die SchülerInnen schätzten seine humorvolle Art zu unterrichten, so hatte er immer Tempos und Bonbons dabei ;-). Wer ihn in Englisch hatte, konnte danach in der Regel Englisch. Jahrelang war er auch als Ausbildungslehrer tätig und betreute angehende LehrerInnen im Praktikum. Auch im Berufskolleg Fremdsprachen war er ein kompetenter Ansprechpartner. Wir wünschen Norbert Gaa für seinen Ruhestand Glück Gesundheit und Zufriedenheit.  Wir werden dich vermissen.

Ebenfalls verabschiedet wurde Sebastian Krägeloh, unser BWL und Informatiklehrer. Er war unser IT-Experte und Ansprechpartner bei allen Problemen rund ums iPad und Office…. Nun wechselt er an das Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg. Auch ihm wünschen wir auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute!