Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 13:00 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Neue Kolleginnen und Kollegen an der HLA – Herzlich willkommen

V. Heck - K. Köhler -B. Zur - J. Maier - A. Mandl - K. Schur

In diesem Schuljahr dürfen wir ganz viele neue Kolleginnen und ein neuer Kollege herzlich in der HLA Gemeinschaft willkommen heißen. Im Folgenden stellen sich alle kurz vor.

Mein Name ist Vanessa Heck (ganz links)  und unterrichte BWL und Englisch in der Berufsschule, dem Berufskolleg, der Berufsfachschule und im Wirtschaftsgymnasium. Studiert habe ich Wirtschaftspädagogik in Mannheim und Konstanz. Nach einigen Jahren in Mannheim und am Bodensee freue ich mich sehr, zurück in meiner Heimat und an der HLA Bühl zu sein.

Mein Name ist Katharina Köhler (2. von links). Ich unterrichte die Fächer BWL und Englisch. Ab diesem Schuljahr heißt es für mich “back to the roots”, denn vor 13 Jahren war ich selbst Schülerin an der HLA Bühl. Daher freut es mich sehr, dass ich ab diesem Schuljahr wieder Teil der HLA Bühl sein darf.

Ich bin Julia Maier (Mitte) und unterrichte ab diesem Schuljahr Spanisch und Deutsch an der HLA Bühl. Während Sprache und Literatur mich schon in meiner Schulzeit immer begeistert haben, brachten meine Auslandsaufenthalte im schönen Spanien mich während meines Studiums Land und Leuten näher. So konnte ich vor allem Sprache in ihrer Funktion, Menschen miteinander zu verbinden, erleben. Ich freue mich, diese Leidenschaft nun mit den Schülerinnen und Schülern zu teilen!

Mein Name ist Anna-Lena Mandel (2. von rechts) und ich unterrichte Englisch, GGK und Global studies. Studiert habe ich die Fächer Englisch und Politikwissenschaft an der Universität Mannheim und Stuttgart. Ich freue mich nach meinem Referendariat nun auf das erste Schuljahr hier an der HLA in Bühl.

Mein Name ist Karen Schur (ganz rechts) und ich unterrichte Englisch und Deutsch. Nach einigen Jahren Berufserfahrung an allgemeinbildenden Gymnasien freue ich mich nun besonders darauf, endlich eigene Klassen zu übernehmen und zu erleben, wie meine Schüler „wachsen“. Neben der Schule höre und mache ich sehr gerne Musik, lese und treibe Sport. Mir liegt es am Herzen, dass Schüler gerne in meinen Unterricht kommen, sich gesehen und wertgeschätzt fühlen.

Und zwei „alte Hasen“ sind zu uns gestoßen. Rolf Eckert ist verantwortlich für die Übungsfirma im Berufskolleg und Brigitte Zur unterrichtet BWL ebenfalls im Berufskolleg.

Next