Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

PVM Kurse in der Finanzmetropole

PVM Kurs vor dem Euro Zeichen in Frankfurt

Am 20.Oktober machten sich 32 Schüler*innen aus zwei PVM Kursen mit ihren Fachlehrerinnen, Frau Eriksson und Frau Preuß, auf den Weg in die Finanzmetropole am Main. Dort genossen sie zunächst den spektakulären Ausblick auf dem Maintower. Danach ging es zur Börse, wo sie sich zunächst im Besucherzentrum über die Börse informieren bevor sie den Parketthandel live beobachten konnten. Am Nachmittag erhielten die Schüler*innen dann einen informativen Vortrag zum Thema Geldpolitik in der EZB. Nachdem nun die Köpfe vor Infos qualmten, besichtigten sie noch kurz den Römer und die geschichtsträchtige Paulskirche. Es war ein spannender Tag in der Mainmetropole.