Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

VABO on fire

VABO Schüler am Lagerfeuer

Am 6.12. konnten unsere VABO-Klassen einen nicht ganz alltäglichen Unterrichtstag erleben: das Naturmobil Feuer besuchte die HLA.

Zur Guckenhütte oberhalb Kappelwindecks ging es zu Fuß. Dort angekommen, lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man mit einem Feuerstahl und Naturmaterialien ein Feuer entzünden kann. Viel Spaß hatten sie beim Zubereiten von Stockbrotteig und dem Schnitzen und Zuspitzen der dafür notwendigen Stöcke. Natürlich wurde das Stockbrot anschließend gemeinsam genossen und gelobt. Zum Abschluss versammelten sich alle um das Feuer, und nach dem gemeinsamen Lesen eines Gedichts lernten die Klassen, wie und warum man ein Feuer richtig löscht. Herzlichen Dank an Frau Riesinger-Wilhelm für die Organisation dieses abwechslungsreichen Tages. (Text & Foto: Juliane Schmale)