Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

BKFR-Klassen beim „Kinder- und Jugendtheaterfestival über die Grenzen hinweg“ in Kehl

Die BKFR Klassen vor dem Theatereingang - Gruppenfoto

Allez hop ! Im Rahmen des „Kinder- und Jugendtheaterfestivals über die Grenzen hinweg“ besuchten die Klassen 2BKFR1 und 2BKFR2/1 am letzten Donnerstag das Stück „Hintermwald“ des Theaters BAden ALsace.

Gut gelaunt fuhren die Schüler*innen mit ihren Lehrerinnen Frau Lammermann und Frau Furmann nach Kehl und folgten dort interessiert dem Stück, das die Frage thematisierte, wie weit Klimakampf gehen kann und darf. Eine Besonderheit war, dass in das Stück auf ganz natürliche und gelungene Art und Weise die deutsche und französische Sprache miteinander verbunden wurden. Und auch im nachfolgenden Publikumsgespräch mit den beiden Schauspielern wurden Fragen in beiden Sprachen gestellt und beantwortet. Gelebtes Europa !

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen war noch Zeit, um sich über die Eindrücke auszutauschen und für schöne Gespräche miteinander.