Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

WG: J1 Klassen besuchen das Europäische Parlament in Strasbourg

Die Klassen J1-2 und J1-3 im Europaparlament vor den 27 Flaggen

Gestern sind die Klassen J1-2 und J1-3  mit ihren GGK-Lehrerinnen zusammen nach Straßburg gefahren, um dort das Europaparlament und das Europaviertel zu besichtigen. Nachdem alle Schüler*innen die Sicherheitsschleuse durchquert hatten, stand zunächst ein informativer, kurzweiliger Vortrag über das Parlament auf dem Programm. Im Anschluss durften dann alle auf den oberen Rängen einer kurzen Debatte im Plenarsaal in 24 Sprachen zuhören. Als der Premierminister aus Luxemburg erwartet wurde, mussten die Schüler*innen und Lehrerinnen leider wieder den Plenarsaal verlassen, um zum Abschluss einen 360 Grad Film über die EU anschauen zu können.
Danach ging es auf einen kleinen Spaziergang durch das Europaviertel, vorbei an Arte, dem Europarat und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.  Im Anschluss daran durften die Klassen noch in die Altstadt, um dort beispielsweise das Straßburger Münster und la Petite France zu bestaunen, sich in kleinen Läden umzuschauen und in Gruppen Mittag zu essen.

 

 

 

.