Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Weihnachtsfreuden im Advent

Unsere SMV und viele Klassen aller Schularten haben in der Adventszeit unserer Schulgemeinschaft und auch unseren Mitmenschen außerhalb der Schule Weihnachtsfreuden geschenkt. So wurde unser Schulhaus von der VABR Klasse mit Frau Zuckriegl weihnachtlich geschmückt und in der letzten Schulwoche liefen Weihnachtslieder über die Lautsprecheranlagen. Die 13 er verkauften leckere Waffeln und Muffins in den Pausen und unsere SMV organisierte einige Aktionen. So fanden die alljährliche Welt-Aids Sammelaktion, die Nikolaus-  und Weihnachten im Schuhkarton-Aktion statt und zum anderen eine tolle Büchersammelaktion. Schüler/innen und Lehrer/innen haben Bücher aus ihrem heimischen Bücherregal gespendet. Liebevoll wurden sie dann von der VABR-Klasse als Buchgeschenke verpackt und an Schmerztherapie-Patienten verteilt. Außerdem waren unsere Schüler/innen im Erich Burger-Heim und Veronikaheim, um dort Weihnachtsgeschichten zu lesen. Abgerundet wurde die Weihnachtszeit durch eine gemeinsame Weihnachtsandacht zum Thema Frieden am letzten Schultag.  

Herzlichen Dank an unsere Schüler/innen, die bei diesen Aktionen in irgendeiner Weise beteiligt waren. Auch ein großes Dankeschön geht an unsere Deutschlehrerin, Julia Maier für die Idee der Buchaktion und Umsetzung, an unsere Verbindungslehrer, Frau Eriksson und Herr Klumpp sowie an unseren Diakon, Herr Döbele und die Kollegen für die Gestaltung der Andacht. Nicht zu vergessen sind auch unsere Sekretärinnen, Frau Hondmann und Frau Bürkle sowie unser Hausmeister Herr Reinfried für ihre Unterstützung. 

Wir wünschen allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Jahr 2024.