Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

BK 2: HLA Bühl verabschiedet Schüler mit der Fachhochschulreife

Nach zwei Jahren Schulzeit im Berufskolleg an der Handelslehranstalt Bühl empfingen 26 Schülerinnen und Schüler des BK II die Fachhochschulreife, 2 davon absolvierten außerdem den Zusatz zum Wirtschaftsassistenten. Ebenfalls mit der Fachhochschulreife verlassen 17 Schülerinnen und Schüler das Berufskolleg mit der Fachrichtung Fremdsprachen. Auch hier nutzen 5 davon das Zusatzangebot der Prüfung zum Wirtschaftsassistenten.
Die Fachhochschulreife qualifiziert zum Studium an allen Fachhochschulen in Baden-Württemberg mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Mit einer feierlichen Rede ermutigte Schulleiter Michael Lebfromm alle Absolventen, das „Lenkrad des Lebens nun selbst in die Hand zu nehmen“ und sich auf die Abenteuer einzulassen, die die Zukunft ihnen biete. Auch die Klassenlehrer beglückwünschten ihre Schützlinge und betonten, dass ihnen nun viele Tore und Türen offenstehen.

Nachdem die beiden Klassensprecher sich mit kleinen Geschenken bei den Lehrkräften bedankt hatten und die Jahre an der HLA als eine Zeit vertrauensvoller und fürsorglicher Unterstützung seitens der Pädagogen bezeichneten, wurden schließlich die Abschlusszeugnisse übergeben, wobei die Schülerin Jula Knopf mit einem Durchschnitt von 1,3 einen Preis erhielt. Wir wünschen den Schüler/innen für ihre Zukunft alles Gute.