Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 13:00 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

Fit im Sport

Jugend trainiert für Olympia
Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Ins Leben gerufen wurde JTFO 1969 als Initiative der Zeitschrift „Stern“.

In den Sportarten Fußball, Volleyball, Basketball und Handball stellt die HLA regelmäßig Mannschaften. Die größten Erfolge wurden in den letzten Jahren erzielt. So wurde die Handballmannschaft – Mädchen im Jahr 2011 überraschend Zweiter im Landesfinale in Balingen. Im Jahr 2013 stand die Jungenmannschaft Basketball im RP-Finale.

Schulturniere – Volleyball und Fußball
Fast jedes Schuljahr findet ein Volleyball- und ein Fußballturnier in der Halle des TG statt. Die Sportlehrer organisieren diese Turniere im Winter und Frühjahr. Gespielt wird in gemischten Klassenteams. Auch eine Lehrermannschaft tritt in der Regel an. Diese zu besiegen, ist das Ziel jeder Schülermannschaft.

Skifreizeit
Nach den Weihnachtsferien findet seit dem Schuljahr 2015/2016 eine Skifreizeit für alle SchülerInnen der HLA statt. Es geht zum Vorarlberg ins beliebte Skigebiet Sonnenkopf. Zu einem unschlagbar günstigen Preis sind 3 Tage Schnee, Sonne und Spaß auf Ski und Snowboard garantiert.

Deutsches Sportabzeichen
Im Rahmen des Sportunterrichts können die SchülerInnen in Absprache mit den jeweiligen Sportlehrern das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold bei uns an der Schule erwerben.