Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Teampädagogische Tage der neuen Klassen des WGs, BKs und der BFW nach Breisach

Wie in den vergangenen Jahren fuhren auch zu diesem Schuljahresbeginn knapp 150 Schülerinnen verschiedener Schulzweige für die Kennenlerntage nach Breisach. Nach einer sehr komfortablen Anreise mit dem Bus stand zunächst der Bau von Flößen auf dem Programm. Nachdem die SchülerInnen in Gruppen ein TÜV geprüftes 😉 Floß gebaut hatten, wurden die Flöße bei einer Fahrt auf der Möhlin getestet. Am zweiten Tag fand ein klasseninternes Teamtraining statt. Durch zahlreiche Spiele und Übungen wurde die Klassengemeinschaft gestärkt und Vertrauen zwischen den SchülerInnen aufgebaut.