Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Große Bereitschaft zur Blutspende – SMV organisierte Blutspendeaktion des DRK

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrerinnen und Lehrer zeigten am vergangenen Montag ihre große Bereitschaft zur Blutspende.

In Zusammenarbeit mit dem Bühler Ortsverband des Deutschen Roten Kreuz und dem Kreisverband verwandelten sich drei Klassenzimmer der kaufmännischen Schule für einen Vormittag in Untersuchungs- Spenden und Erholungsräume. Die SMV der Schule, welche die Idee zu dieser außergewöhnlichen Aktion hatte, sorgte für ausreichende Hilfskräfte innerhalb der Schülerschaft.  „Wir sind sehr positiv überrascht über die Freundlichkeit und das Engagement der Schüler hier“, sagt Gerhilde Haungs, Leiterin des Ortsverbandes des DRK Bühl , „ sowohl die Schüler, die zum Blutspenden gekommen sind, als auch jene, die uns geholfen haben, waren sehr kooperativ und es herrschte eine richtig gute Atmosphäre“. Insgesamt haben sich weit über 60 Personen registrieren lassen und gespendet, sofern sie die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt haben.  Selbst Michael Lebfromm, Schulleiter und sein Stellvertreter Bernd Jacobs scheuten den kleinen Stich in den Arm nicht und spendeten ihr Blut. Somit konnten sich am Ende des Tages alle Beteiligten zufrieden zeigen und waren zuversichtlich, dass diese Veranstaltung nicht zum letzten mal stattgefunden hat. (Tanja Rall)

 

 

 

 

 


Comments are closed.