Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Fast 70 Schnupperschüler/innen besuchten die HLA

Am 30.01. und 05.02.2020 schnupperten ca. 70 Schüler/innen HLA Luft. Sie durften je nach Anmeldung am Wirtschaftsgymnasium, im Berufskolleg Fremdsprachen oder in der Wirtschaftsschule einen Schultag miterleben. Nach eine kurzen Einführung standen die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Mathe, Deutsch, Chemie oder Englisch auf ihrem individuellen Stundenplan. Im Wirtschaftsgymnasium sahen die Schüler/innen auch, wie mit dem  Tablet sinnvoll im Unterricht gearbeitet wird. Die Zeit wurde auch genutzt, um die jetzigen Schüler/innen der Eingangsklassen zu befragen. Für den Pausensnack war auch bestens gesorgt worden. Wir freuen uns nun auf viele neue Schüler/innen am Wirtschaftsgymnasium, im Berufskolleg Fremdsprachen oder in der Wirtschaftsschule. Die Anmeldung ist noch bis zum 01. März online möglich.