Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 13:30 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

Löwen retten Leben – Erster Einsatz für die Schulsanitäts-AG

Pünktlich zum zweiten Schulhalbjahr 2021/2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Schulsanitäts-AG ihren Dienst an der HLA aufgenommen und konnten auch schon ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Eine Schülerin hatte sich an der Hand verletzt. Nach einem Ausruf durch das Sekretariat waren die diensthabenden Schülerinnen und Schüler sofort zur Stelle und haben die Wunde versorgen. Dass der erste Einsatz so positiv zu Ende ging, freute alle Beteiligten. Nach dem zweitägigen Eingangslehrgang zu Schuljahresbeginn, geleitet von den Lehrkräften der Handelslehranstalt Bühl, Frau Korfmacher und Herrn Mildenberger, sowie den regelmäßigen Treffen, bei denen sowohl theoretische Grundlagen als auch viele praktische Übungen geschult und vertieft wurden, war das die Bestätigung für die gute Vorbereitung.
Ein besonderes Lob gab es vom Schulleiter Michael Lebfromm, der feststellte, dass durch die Schulsanitäts-AG die ganze Schulgemeinschaft an der HLA profitiere. Der Unfall hat gezeigt, dass die HLA für Erste-Hilfe-Fälle gut gerüstet ist.