Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

BK und BKFR: Abschlussfeier „Erfolg hängt nicht vom Glück ab“

Die Lob- und Preisträger: BKFR2/1 Arnold Hohfeld (Preis) Jessica Christ (Preis), Jacob Friedman (Lob). BKFR2/2 Maria di Fusco und Vincenzo di Domenico (beide Lob)

Mit einer beeindruckenden Rede über Erfolg und Glück leitete Schulleiter Michael Lebfromm die Abschiedsfeier für die verschiedenen BK der Schule ein. „Selbst Bill Gates“, so Lebfromm, „ übte viele Stunden und programmierte sehr viel, bis er seinen Durchbruch hatte. So könnt auch ihr das schaffen.“  Dass die Schüler mit harter Arbeit schließlich nun stolz ihre Fachhochschulreife erhalten, haben sie nicht zuletzt auch der Betreuung durch die engagierten Lehrer zu verdanken, die es schafften, alle immer wieder zu motivieren und gut auf die Prüfung vorzubereiten, stellten die Klassensprecher fest, die durch das Überreichen vieler Geschenke an die Pädagogen ihre Verbundenheit zum Ausdruck brachten.

„Wir dürfen hier nicht nur euren Abschluss feiern, sonder auch eine Premiere“, sagte eine der Klassenlehrerinnen Tina Bernstein. Damit meint sie den Abschluss des kaufmännischen Berufkollegs II, der erst seit diesem Jahr an der HLA Bühl möglich ist und somit eine Möglichkeit für eine höhere Qualifizierung für Schüler mit mittlerer Reife bietet.

Neben dem neu eingeführten BK II durften aber auch die Absolventen des BK Fremdsprachen feiern, denn auch sie bekamen nach zwei Jahren Schule ihre Fachhochschulreife überreicht. Und so gab es nach zahlreichen Beiträgen, Reden und Dankesworten die Zeugnisübergabe, bei der hervorragende Leistungen durch  extra Preise ausgezeichnet wurden. (T. Rall)