Wir bilden die Zukunft!

HLA-Logo_230x230

Handelslehranstalt Bühl

Kappelwindeckstr. 2A

77815 Bühl

Schulträger: Landkreis Rastatt

Tel.: +49(0)7223 93 64 10

Fax: +49(0)7223 93 64 15

E-Mail: info@hla-buehl.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 12:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten an der HLA

KBS: Die Welt steht euch offen – und sie braucht euch

Preisträger Abschlussprüfung Berufsschule 2023

Mit zahlreichen Loben und Preisen wurden am vergangenen Donnerstag über 100 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule in Bühl verabschiedet.  Mit sechs verschiedenen Ausbildungsberufen, darunter Steuerfachangestellte, Verkäufer, Einzelhändler, Industriekaufleute sowie Groß- und Außenhandel bietet die HLA Bühl ein großes Spektrum an kaufmännischer Ausbildung.

Bernd Jacobs, stellvertretender Schulleiter und Abteilungsleiter der kaufmännischen Berufsschule  beglückwünschte die Absolventen und stellte fest, dass ihr Abschluss besonders zu würdigen sei, da er unter schwierigen Bedingungen erfolgte. Im Gegensatz zu der Vollzeitschule, bei der die Prüfungen aufgrund Corona teilweise mit gekürztem Inhalt oder mit mehr Zeit durchgeführt wurden, gab es hier keinerlei Vereinfachung.  Umso mehr, so Jacobs, können die ehemaligen Auszubildenden nun stolz sein und sich über gute Chancen auf dem Berufsmarkt der Zukunft freuen. „ Der demographische Wandel zeigt es, dass euch die Welt offen steht und dass sie euch braucht“, so Jacobs.

Nach Überreichung der Zeugnisse und nach Verkünden der Preise und Lobe feierten Klassenlehrer, Fachlehrer und auch natürlich die Schülerinnen und Schüler im informellen Rahmen mit Sekt.